JUGENDLICHE

Du merkst schon seit einiger Zeit, dass es etwas gibt, das dich belastet und das du verändern möchtest, aber es gelingt irgendwie nicht?

Du fühlst dich schon längere Zeit traurig, gestresst, einsam, von Ängsten blockiert, …

Du hast auch schon versucht, mit jemandem darüber zu reden, aber das hat auch keine Veränderung gebracht?

Wenn du dich von einem der oben genannten Beispiele angesprochen fühlst oder dir über andere Dinge Sorgen machst, dann kann es unter Umständen hilfreich sein, mit jemandem außerhalb deiner Familie oder deines Freundeskreises zu sprechen und zu überlegen, was du tun kannst, damit es dir wieder besser geht. Therapie kann dir diese Möglichkeit bieten.

Ich arbeite schwerpunktmäßig mit Verhaltenstherapie. Das bedeutet, dass ich mit dir genau bespreche, was du verändern willst. Meine Rolle dabei ist dann, Wege aufzuzeigen, wie das gelingen kann. Du bist immer aktiv in die Gestaltung mit eingebunden. Deine Stärken und das, was gut gelingt, werden wir versuchen noch weiter auszubauen. Wichtig ist mir, dass Therapie auch Spaß machen kann. In Abstimmung mit dir können deine Eltern und andere Bezugspersonen in die Therapie einbezogen werden.

Ich biete Psychotherapie bis zum Alter von 21 Jahren an. Gesetzliche Krankenkassen übernehmen die Behandlungskosten.

Für eine Terminvereinbarung oder weitere Fragen können du oder auch deine Eltern mich anrufen oder mir eine E-Mail schreiben.